"7 M's"-Target Marketing®
Grundlagen des Dienstleistungs-Marketings

I h r   N u t z e n :
Sie erhalten in diesem Workshop einerseits das Bewusstsein des sich laufend verändernden Marktes, die Standortbedeutung, immer neuer Mitbewerber, und verändertes Kundenverhalten vermittelt, und andererseits die Möglichkeit, den gemeinsam erarbeiteten Marketingplan als Grundlage für die persönliche Praxis zu verwenden.
Z i e l s e t z u n g :
Das Seminar ist sowohl für Führungskräfte, die sich einen generellen Überblick verschaffen möchten, als auch für Mitarbeiter, die maßgeblich in die Marketingplanung und strategische Entscheidungen eingebunden oder verantwortlich sind, zusammengestellt worden.
T h e m e n s c h w e r p u n k t e :
  • Marketing in turbulenten Zeiten
    Volkswirtschaftliche und betriebswirtschaftliche Entwicklungen
  • Marktforschung - ihre Besonderheiten, Aufgaben und Methoden
    der Informationsgewinnung im Dienstleistungsbereich
  • Marktsegmentierung
  • Marktanalyse
  • Marketing-Ziele und -Strategien
  • Marketingpolitik:
        Leistungsprogramm
        Kommunikationspolitik
        Kontrahierungspolitik
        Distributionspolitik
  • Marketing - Plan
M e t h o d i k :
Präsentationen, Impulsreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten
T e i l n e h m e r : 12 D a u e r : 2 Tage

 

diese Seite drucken